Suche
  • info172433

Verein Sonnensegel

Energie ist der Plus unseres Lebens. Konstant sind wir privat, beruflich und gesellschaftlich auf Energie angewiesen. Unsere Abhängigkeit und die Komplexität bleibt oft im Hintergrund.

Elektrischer Strom ist eine Reinform von Energie. Er kann vielseitig und direkt angewendet, und ohne Abfallwirkung eingesetzt werden. Ein faszinierendes Produkt!

Der Strombedarf wird in Zukunft grundsätzlich steigen; einerseits wegen des Bevölkerungswachstums, anderseits weil immer mehr elektrische Verbraucher benutzt werden. Energieeffizienz ist einer der grossen Pfeiler der Energiestrategie 2050. So soll bis 2035 der Pro-Kopf-Energieverbrauch um 43 Prozent sinken. Der Stromverbrauch insgesamt soll um 13 Prozent gegenüber dem Stand im Jahr 2000 abnehmen. Die Frage bleibt, wie dies erreicht werden soll.

Ich bin mir bewusst, dass der Kanton Bern nicht im Alleingang Änderungen umsetzen kann. Trotzdem bin ich überzeugt, dass jedes Mitdenken und Engagement hilft, langfristige Lösungen zu erarbeiten.


Verein Sonnensegel: https://solarsail.ch



3 Ansichten0 Kommentare

© 2019 by jannick david